Vorfreude: KONFETTI-Parade 2018!

Nun schon zum vierten Mal ermuntern wir Euch, bei der einzigartigen Hamburger KONFETTI-Parade dabei zu sein, diesmal am Frühlingssamstag, 7.April 2018! Unser Ziel: genauso bunt, fröhlich, herzlich und genauso zahlreich wie bei den ersten drei Paraden. Wir rechnen mit Euch!

Neugier ist die beste Voraussetzung, um sich für die Parade begeistern zu lassen. Schön, wenn wir dich gewinnen können.
Lies > die Story
Hol dir > den Flyer
Hol dir > das Poster
Der Funke ist übergesprungen, dann mach mit und unterstütze uns: als Spender, Sponsor und als Akteur.
> Deine Spende
> Erinnere dich
Mitmachen und dabei sein: Begleite Menschen mit Demenz, als Angehöriger, Freund, Betreuer, Pfleger, als Clown, Aktionskünstler, Musiker, Jongleur, Oltimerfahrer… mit Ballons, Seifenblasen und Konfetti. Am Samstag 7.4. um 11 Uhr vor der Hamburger Kunsthalle. Ab 10 Uhr stimmen wir uns mit Musik, guter Laune und warmen Getränken ein, WC’s und Sitzmöglichkeiten sind vorhanden.
> Route als Grafik
Hamburg setzt ein Zeichen für Demenzsensibilität und unsere Parade bildet den Auftakt der stadtweiten Aktion.
> Mach mit!
Dein Chauffeur wartet schon. Wer nicht gut zu Fuß oder wem das Wetter zu widrig ist, ist herzlich eingeladen Platz zu nehmen: im historischen HOV-Bus oder in einem der teilnehmenden Oldtimer. Heiße Rhythmen und Matthias Plaths mobiler „Sound-Truck“ begleiten uns. Freu dich auf Fogo do Samba, Ulli Pfarr & die Rocki-Pop-Ladies, Turid Müller, Tante Woo & Roman Who und Peter Runcks Überraschung.
Sende uns deine „Momente des Tages“ beim beliebten Foto-Wettbewerb. Im Mai präsentieren wir die Gewinner des Online-Votings in einer Ausstellung.
> Erinnere dich
> Mach mit!
Fotos und Zitate von Menschen mit Demenz auf großen Leindwandtafeln wandern sprichwörtlich mit und sorgen zusätzlich für „Aha-Effekte“. Aufnahmen von Michael Hagedorn.
> Demenz berührt mit vielen Gesichtern
Unverzichtbarer Ausdruck von Lebensfreude: Demenz- und Klinik-Clowns mischen sich unter das Volk und rollen Passanten und Parade-Teilnehmern einen roten Teppich aus.
> Erinnere dich
Carlo von Tiedemann, NDR-Fernsehmoderator, wird in diesem Jahr die Parade als KONFETTI-Botschafter mit einem Grußwort vom Sound-Truck“ eröffnen.
Foto: Projekt 5 Fragen an das Leben
Vom Hamburger Wind tragen lassen wollen wir unsere KONFETTI-Botschaft für eine demenzfreundliche Gesellschaft. Mit über 1000 bunten Heliumballons und natürlich mit Konfetti!

Die KONFETTI-Parade wird unterstützt von PFLEGEN UND WOHNEN HAMBURG, Frank Wagner Holding, bpa Landesgeschäftsstelle, Aktiv Pflege Hamburg GmbH, Basis und Woge e.V., Care Partner Milbredt, HAMBURGISCHE BRÜCKE, Haus im Park der Körber-Stiftung, HILFE DAHEIM GmbH, JWO Hamburg Care, K&S Seniorenresidenz Hamburg, NETZWERK KOMMUNIKATION, Marions Ambulante Krankenpflege, Nessita GmbH, Parkresidenz Alstertal, Privater Pflegedienst Gorbatschew, quatraCare Gesundheitsakademie Hamburg GmbH, Avanti GmbH, Senioren Assistenten Hamburg, Boltze Gruppe GmbH, Sozialer Dienst Karin Kaiser, Stahlhärterei Haupt, KerVita Betriebs GmbH,Ohnsorg Theater, Hamburger Kunsthalle, Haus Fangdieck Seniorenpflegepension, Semita Schulung und Beratung im Gesundheitswesen sowie durch die zahlreichen KONFETTI-Fördermitglieder.

Flyer per Mausklick aufs Bild herunterladen

 

Nikolai Kreinhöfer